Renato Guderzo

Der Geschäftsführer


Lebensstationen und seine Philosophie


Renato Guderzo

Mitte September 1966 ist Renato Guderzo in Hof geboren worden. Der Vater ist Italiener aus Vicenza, die Mutter Oberfränkin. In Hof erlebte er eine sorglose, glückliche Kindheit. Die schulische Ausbildung erhielt Renato in Österreich. In Bad Hofgastein studiert er an der renommierten Salzburger Hotelfachschule mit erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Hotelkaufmann.

Ein Studium in Kalifornien an der San Diego Universität brach er vorzeitig ab. Renato Guderzo bestand aber immerhin den sogenannten Toefl-Test, ein international anerkanntes Instrument zur Bewertung der englischen Sprachkenntnisse im Hochschulbereich. Er hätte sich damit an 5000 Hochschulen der USA als Student einschreiben lassen dürfen. Aber es zog ihn zurück nach Deutschland. Die historischen Ereignisse um die deutsche Wiedervereinigung wollte der junge Mann möglichst hautnah mit erleben. Seit 1991 ist er wieder in seiner Geburtsstadt Hof.

15 Jahre später eröffnete er das COR. Es sollte die Krönung der bisherigen Laufbahn des Renato Guderzo werden. Er ist mit Leib und Seele Gastronom. Eine Trennung von Beruf und Person gibt es für ihn nicht. So, wie er es selbst am Liebsten mag, so bereitet er es auch für seine Gäste. „Emotion leben – Sehnsüchte wecken“ umreißt er die Philosophie seines Unternehmens. Essen, Trinken und Kommunikation müssen eine Einheit bilden. Immer wieder berät Renato Guderzo seine Gäste in dieser Richtung und hat damit Erfolg.

Ausgleich zum Beruf findet der temperamentvolle Italiener im Sport. Er ist Mitglied im örtlichen Tennisverein. Weil seine italienischen Verwandten in der Modebranche tätig waren, hat auch er ein Faible für schicke Outfits. Gern ist er aber auch mal mit sich allein und findet Ruhe in seinem rastlosen Alltag. Um einen weiteren Gegenpol zu seinem anspruchsvollen und aufreibenden Beruf zu finden, ließ er sich an der Akademie für Neue Medien zum Journalisten ausbilden.

Seit 2014 führt er die Essboutique am Theresienstein….eine moderne und individuelle Küche mit viel “KNOW HOW”