Herzlich Willkommen in der EssboutiqueLivestyle Meeting Point

Reservierungs- und Stornierungsbedinungen




Bei Gruppen ab 10 Personen bitten wir um eine schriftliche Reservierung über unser Reservierungsformular.

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine verbindliche Reservierung nur nach mündlicher oder schriftlicher Bestätigung garantieren können.

Für Tischreservierungen ab 17:00 Uhr gilt zudem: Sollten Sie Ihre Tischreservierung nicht wahrnehmen können, bitten wir darum, uns bis spätestens 24 Stunden vor der vereinbarten Reservierung zu kontaktieren und den Tisch zu stornieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ggf. Stornierungs-Gebühren i.H.v. 25,00 Euro pro Person erheben, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder die Reservierung nicht rechtzeitig stornieren. 

Diese Maßnahme ist für uns notwendig geworden, da sogenannte „No-Shows“ in letzter Zeit zugenommen haben.

Detaillierte Informationen





§1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen

Die Stornierungsbedingungen unserer Restaurants sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der 
Textform. Dies gilt auch für Aufhebung des Textformerfordernisses.Diese Stornierungsbedingungen gelten nicht für individuell abgestimmte Gruppen-Reservierungen, 
Menübuchungen oder Veranstaltungen. Dort gelten die jeweils im Angebot oder Auftrag vereinbarten Bestimmungen.

§2 Verbindlichkeit der Tischreservierungen

Mit Ihrer Tischreservierung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der 
Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der 
Karte angebotenen Speisen und Getränken oder von den schriftlich vereinbarten Speisen und 
Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis 
begründet.

§3 Kostenlose Stornierung

Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis 
spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine 
Stornierungsgebühren berechnet. 
In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per 
Telefon, E-Mail oder persönlich im Restaurant abzusagen. 
 Tel. +49 9281 - 86759 
E-Mail: info(at)essboutique.de

§4 Stornierungsgebühren

Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. §3 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag 
nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere ungenutzten 
Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast 25,00 Euro

§5 Nachweis eines geringen Schadens

Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringe Kosten entstanden 
sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

§6 Verspätetes Eintreffen der Gäste

Verspätetes Eintreffen der Gäste im Restaurant von bis zu 30 Minuten nach dem vereinbarten Termin 
wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten 
Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant bitte rechtzeitig. 
Tel. +49 9281 - 86759

§7 Geltendmachung von Stornierungsgebühren 

Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, werden wir Ihnen eine  
entsprechende Rechnung über die Höhe des gesamten Stornierungsbetrages zukommen lassen.

§8 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen

Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu 
dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und 
legen Nachweise vor.

§9 Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: 
Zu den Datenschutzbestimmungen.

§10 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Stornierungsbedingungen oder eine solche im Rahmen 
sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen 
Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine 
solche, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen am nächsten kommt.