Unser RestaurantGenuss aus der Region

Internationale moderne Küche

Genießen Sie unsere Spezialitäten




Schön, dass Sie da sind! „Der Tag hat 86.400 Sekunden. Viele davon sind es wert, richtig gut zu essen!“

So denken wir:

Wir finden, dass ein Besuch in der Essboutique weit mehr sein sollte, als nur essen zu gehen. Es ist ein Ort, an dem sich Menschen begegnen, gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und besondere Genussmomente teilen. Ein Treffpunkt für Familie, Freunde, Arbeitskollegen und eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Wichtig ist uns also nicht nur, gutes Essen und Trinken und einen guten Service anzubieten: 

Genuss, Geselligkeit, Gemütlichkeit und Fröhlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Wer in die Essboutique kommt, soll sich wohlfühlen wie zu Hause oder bei guten Freunden. Dafür leben und arbeiten wir!

So kochen wir:

Kulinarische Kreativität rund um fränkische Rinderroulade, Carpaccio di manzo, Garnelenkruste, Antipasti, Pizza, Pasta, Burger... mal deutsch, mal italienisch, mal exklusiv, mal einfach. Und immer genussvoll europäisch. Da wir eine FRISCHE KÃœCHE bevorzugen, werden viele Gerichte abends, zusätzlich zu unserer Speisekarte (siehe Tageskarte) angeboten! 

Wir verfolgen einen einfachen und ehrlichen Ansatz im Umgang mit Lebensmitteln und in unserer Art, zu kochen: frische und hochwertige Produkte, gutes und ehrliches Handwerk und ein respektvoller und nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln und mit Liebe zum Beruf.

Genießen Sie hierbei die außergewöhnliche Lage, der Möglichkeit des raschen Wechsels zwischen Restaurant, Terrasse und Open-Air-Lounge – unsere Restaurants liegt im Schönsten Park Deutschlands mit einer vorzüglichen Parkplatz-Situation. Einzigartig in Oberfranken.

„Genießen Sie die kleinen Dinge des Lebens. Sie machen das Leben großartig!“

Renato

„Emotion leben – Sehnsüchte wecken.“

Renato Guderzo - Geschäftsführer




Mitte September 1966 ist Renato Guderzo in Hof geboren worden. Der Vater ist Italiener aus Vicenza, die Mutter Oberfränkin. In Bad Hofgastein studiert er an der renommierten Salzburger Hotelfachschule mit erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Hotelkaufmann. Eine Trennung von Beruf und Person gibt es für ihn nicht. Um einen weiteren Gegenpol zu seinem anspruchsvollen und aufreibenden Beruf zu finden, ließ er sich an der Akademie für Neue Medien zum Journalisten ausbilden. Seit 2014 führt er die Essboutique am Theresienstein.

Platz für alle

Wir freuen uns auf Ihren Besuch




Die ESSBOUTIQUE bietet Ihnen mit insgesamt 85 Plätzen, aufgeteilt in zwei Räume mit 60 und 25 Plätzen, sowie bei schönem Wetter eine Terrasse – Aussenbereich mit bis zu 100 Plätzen, eine gute Alternative, um

• After-Work-Dinner
• Ihre Hochzeit
• Ihren Geburtstag
• Trauerfeiern
• Weihnachtsfeiern
• Abteilungsfeiern
• Geschäftsessen
• Meetings
• Jubiläen aller Art

durchführen zu können.